Blog-Menü

Location Based Services: Leipzig School of Media zeigt Chancen auf

Am gestrigen Dienstag, 1. Oktober 2013, lud die Leipzig School of Media (LSoM) zu einem eintägigen Seminar unter dem Titel Location Based Services ein. Das Seminar richtete sich an Leipziger Unternehmen und Kreative.
 
Michael Geffken, Direktor und Geschäftsführer der LSoM, eröffnete mit einer Einführung in die derzeitige Marketingaktionen der lokalen Größen wie z.B. RB Leipzig. Er stellte eine sehr interessante Studie zur Nutzung von Smartphone und Desktops im Tagesverlauf vor. Mit einer Ausführung zu eigenen Anwendungsfällen schloss Michael Geffken und leitet das Thema Mobile Marketing im lokalen Raum weiter an Axel Hoehnke.
 
Die Verwendung des Smartphones als Lebensmittelfinder in einem Supermarkt, ermöglicht durch GPS, dem Ordern von Waren mittels Mobilephone oder auch als einfache Lokalisierung eines bestimmten Ortes stellte Axel Hoehnke die Vielfalt des heutigen Marktes vor. Die derzeitige Wandlung der Verwendung von Desktopgeräten (Laptop, PC) hin zu mehr und auch vielfältigeren mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablett, Pad) verlangen nach einer veränderten Strategie im Bereich Webdesign und Marketing, sowie in den Bereichen Text, Grafik und Foto.
 
Fragestellungen nach der Zukunft des Marketing mussten ebenso offen bleiben, wie tiefgründige Einzelanalysen zu Lösungen für die Geschäftsfelder der Seminarteilnehmer. Ein besonderes Plus ist eine angebotene telefonische Nachfragestunde: In ca. 4 Wochen haben alle Seminarteilnehmer die Möglichkeit, die sich bis dahin ergebenen Fragen an Axel Hoehnke zu stellen.
 
Für meine Arbeit als Medienservice-Anbieterin habe ich verschiedene Themen als Anregungen mitnehmen können. Besonders die Anpassung von E-Shop’s und Einzelmarketing-Lösungen für die punktuelle Werbung eines Unternehmens sind für meine Kunden interessant.
 
Sie wollen mehr über den Medienservice wissen?
Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder persönlich 0341 3928 1093
 
Links
Leipzig School of Media: www.leipzigschoolofmedia.de
Dozent Axel Hoehnke: http://axelhoehnke.com
 

Digital Humanities Day Leipzig 2017 – Poster auf Session

04.12.2017 Grafik, Typografie

Go to Brasilia – a program for researchers

05.10.2017 Grafik, Typografie

Covergestaltung – Broschüre für Leipziger Professor

03.07.2017 Grafik, Typografie

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Annett Riechert Annett Riechert

Copyright - Annett Riechert 2017