Flyer für das FRANZ Leipzig

20. September 2017, Grafik, Typografie

Die Neugestaltung der Informationsflyer für das FRANZ – Deutsch-Französisches Bildungszentrum der Stadt Leipzig ist abgeschlossen. Der Flyer ist unter Einhaltung des CI (Corporate Identity) neu konzeptioniert. Seine klare Struktur legt das Augenmerk auf die Informationen.

Die fünf Einrichtungen des Bildungszentrums waren an der inhaltlichen Konzeption beteiligt. Die Fotos entstanden gemeinsam mit dem Fotografen Juan Marquardt in mehreren Vor-Ort-Shootings. Alle Aufnahmen stehen den Einrichtungen kostenlos zur Verfügung.

Illustration: räumliche Übersicht des FRANZ-Schulzentrums Leipzig

Eine Besonderheit des FRANZ-Schulzentrums Leipzig ist die räumliche Verteilung in Leipzig. Kindergarten, Grundschule und Gymnasium sind zentral gelegen. Die Oberschule befindet sich ca zehn Geh-Minuten entfernt. Als Markierung der Richtung nutzte ich den stadtbekannten Bayerischen Bahnhof mit seinem markanten Portikus.

Im Flyer sind die Gebäude der einzelnen Einrichtungen mit gepunkteten Linie mit den Texten verbunden. Ein Farbsystem dient zur intuitiven Orientierung.

2017 Illusstration Uebersicht FRANZ Schulzentrum Leipzig

FRANZ-Flyer

20170915_FRANZ_Flyer_Gestaltung und Typografie

Linkliste

Fotograf: Juan Marquardt

Kurz und genau

Firma: FRANZ – Deutsch-Französisches Bildungszentrum der Stadt Leipzig
Webadresse: FRANZ
Auflage: 1.200 Stück
Arbeitspunkte: Entwurf, Layout, Typografie, Drucküberwachung

Annett Riechert
{ webdesign :: typografie :: poster }
Tel. +49 341 3928 1093
annett.riechert@­tausendeins.de
Scharnhorststr. 38
04275 Leipzig
Deutschland