Blog-Menü

Logo für ein Forschungsprojekt

Für das Projekt Research on Online Databases of Academic History gestaltete ich das Logo zur Nutzung auf dem Forschungs-Blog, der die Ergebnisse von Forschungskooperation, sowie wichtige Werkzeuge und aktuelle Nachrichten im Forschungskontext der Erforschung von Gelehrtenkarrieren dokumentieren wird.
 
In meiner gestalterischen Umsetzung war es mir wichtig die Verknüpfung der Geschichtswissenschaften und der Informatik darzustellen. Jeder Kategorie ordnete ich ein Zeichen der Programmiersprache oder aus Aufsätzen zu.
 
Das verwendete WordPress-Theme Twentyseven habe ich für die Projekt-Webseite modifiziert.
 
Die verwendeten Schriften, Spectral und OpenSans, beziehen sich auf die technischen und geisteswissenschaftlichen Verknüpfungen des Forschungs-Blogs. Mit dem Font Spectral habe ich mich für eine klassische, und eher im Druckbereich angewandte, Serifenschrift mit historischem Bezug entschieden. Mit ihrem Stil bezieht sich diese Schrift auf den Charakter der Französischen Renaissance Antiqua. Als Textschrift entschied ich mich für die leicht laufende Open Sans. Diese Schrift ist auf allen Displays sehr gut zu lesen und lässt den Serifen-Überschriften genug Wirkungsraum.

Logo für Research on Online Databases of Academic History


Research on Online Databases
 

Kurz und genau

Firma: HTWK Leipzig
Webadresse: Research on Online Databases of Academic History
Arbeitspunkte: Entwurf, Layout, Typografie, Logo
 
Weitere Referenzen: Gestaltung

WordPress-Webseite für Research on Online Databases of Academic History

19.12.2017 Webdesign

Neue Webseite veröfffentlicht: Aus Vieleneuigkeiten.de wird Annett-Riechert-Design

10.04.2017 Grafik, Typografie, Webdesign

Webseiten Relaunch: vernunftcheck.de

30.03.2017 Webdesign

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Annett Riechert Annett Riechert

Copyright - Annett Riechert 2017