100 sächsische Grafiken – Ausstellungs­eröffnung im Museum für Druckkunst Leipzig

23. April 2021, Grafik, Neuigkeiten

13. Ausgabe der Biennale sächsischer Druckgrafik

Auf die heutige Eröffnung der Ausstellung STÖRENFRIEDE, 100 sächsiche Grafiken, freue ich mich gleich dreifach:
Meine Freundin Maja Nagel ist eine der ausstellenden Künstlerinnen, ich werde in dem wunderbaren Museum für Druckkunst sein und seit langer Zeit wieder an einer Eröffnung teilnehmen!

In den letzten Wochen habe ich an Maja Nagel ihrer Webseite gearbeitet. Diese wird in dem ungewöhnlichen SVG-Format erstellt und bietet die Möglichkeit, die Referenzen frei zu platzieren. Die nun schon 107 Einzelseiten entstanden in den letzten fünf Jahren. Mit dem letzten Auftrag führte ich einen SVG-Editor ein, der das Arbeiten an den Seiten vereinfacht. Vor allem im aktuellen Bereich, den Veranstaltungsankündigungen, kann Maja Nagel nun unabhängig Inhalte einpflegen und hochladen.

Nach unserer intensiven Zusammenarbeit bin ich nun sehr gespannt, mit welchen Werken die Künstlerin an der 13. Ausgabe der Biennale sächsischer Druckgrafik beteiligt ist.

Die Eckdaten:

Maja Nagel https://majanagel.de
Museum für Druckkunst – Ausstellung STÖRENFRIEDE
Die Ausstellung wurde kuratiert von der Neuen Sächsischen Galerie Chemnitz.

Annett Riechert
{ webdesign :: typografie :: poster }
Tel. +49 341 3928 1093
annett.riechert@­tausendeins.de
Scharnhorststr. 38
04275 Leipzig
Deutschland