Blog-Menü

Inspirationen zur Gestaltung von Webseiten und Drucksachen: Sommerfarben sammeln und nutzen

Farben finden im Botanischen Garten München

Inspirationen zur Gestaltung von Webseiten und Drucksachen finde ich meistens auf dem Weg zur Arbeit, beim Stöbern in Bibliotheken und auf Streifzügen durch fremde Städte und Länder. In diesem Jahr war ich sehr oft in München.
Vom Valentin-Musäum, über die Pinakothek der Moderne, dem Viertel um die Müllerstrasse und nun auch um das Schloss Nymphenburg habe ich einige Stadtteile kennengelernt. Auf meinem letzten Rundgang fand ich im Botanischen Garten ein Potpourri an Farben. Echinacea, Disteln, Rosen, Kamille und viele anderen Pflanzen standen in voller Blüte. Mit meiner Digitalkamera nahm ich mir die wundervollen Farben mit nach Hause.
Ich analysierte die Farbzusammenstellung verschiedener Blüten und habe so bei Bedarf eine schöne Kartei verschiedener Farben des Sommers.

Farben Sommer

 

 

Ungewöhnliche Gestaltung einer Webseite mit SVG-Dateien

27.03.2018 Typografie, Webdesign

gestalten und erleben – reisen und erfahren

15.02.2018 Grafik, Typografie

Beitrag über Tagungsband in den Nachrichten der HTWK-Fakultät IMN

17.01.2018 Typografie

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Copyright - Annett Riechert 2018