Blog-Menü

Grüße zu Weihnachten und zum Neujahr

Rentiere aus Papierresten

Es gibt nichts, was nicht irgendwie noch Verwendung finden kann. Viele Dinge kommen aus Platzgründen trotzdem in den Papierkorb, doch bei der Rentier-Form konnte ich es nicht über mein Herz bringen und hob das Papiertier auf. Aus dieser Form legte und klebte ich verschiedene Varianten. Für zwei von diesen entschied ich mich und ließ sie in einer Druckerei im Kartenformat erstellen.
Meine diesjährigen Kunden bekamen bereits Exemplare zur weiteren Verwendung zu gesandt. Das erste erfreute Feedback traf ein.

Weihnachtsgrüße Rentier

karte_merry_christmas_2016

Neujahrsgrüße Herz

Karten_Neujahr_2016

Grüße aus Leipzig (Linolschnitt)

In einem Druckgrafikworkshop mit dem Leipziger Grafiker Alexander Hartmann entstand dieser Druck.
Linolschnitt: Leipzig, Annett Riechert, 2016

Weitere Referenzen

Gestaltung und Typografie

Handlettering – Adventskalender gestalten

10.12.2018 Typografie

Rollups für den Blockchain-Hackathon

21.11.2018 Grafik, Typografie

Webseite der Künstlerin Maja Nagel zeigt neuen Experimentalfilm

30.10.2018 Typografie, Webdesign

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Copyright - Annett Riechert 2018