Blog-Menü

#Fotosession 6: Dem Herbst auf die Farben geschaut

Farben im Herbst – Leipzig 2015

Gelber Ahorn auf grauen Steinplatten Grün, Grau: Gras mit Wassertropfen Gelb, Rot und Orange
Rot, Gelb und Purpel Weiße Nebelschleier von der Sonne durchbrochen: Herbst in Leipzig Die Farben des Herbstes
 
Während am heutigen Vormittag eine weißer Nebel über Leipzig liegt, sitze ich vor den Aufnahmen vom gestrigen Morgen. Das Zusammenspiel der Farben, ihre Harmonie zueinander und die belebende Wirkung in der immer kälter und feuchter werdenden Jahreszeit festzuhalten, war mir Motivation.
 
Wie ein Teppich liegen die gelben Ahornblätter auf den grauen Steinplatten, verweht und wahllos. Interessante Blicke entstehen bei genauem Hinsehen auf die nebelnassen Wiesenflächen. Grün noch die Gräser und im Wassertropfen spiegelt sich das Grau des Himmels. Während der Nebel sich lichtet, entdecke ich die lila-blauen Früchte unter den rot und orangenen Blättern, im Hintergrund strahlt gelb eine Buche.

Mehr zur Farbe

Farbige Fundsachen
Sommerfarben sammeln und nutzen
Eine kleine Farbpsychology

Typografische Fundstücke

14.05.2018 Neuigkeiten

#lyon: Um einen Berg herum …

10.04.2018 Neuigkeiten

Typografischer Rundgang in Madrid, Spanien

03.11.2015 Typografie

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Copyright - Annett Riechert 2018