Blog-Menü

BuchDruckKunst Messe – Der Katalog kam trotz Corona

Die letzten zwei Tage wäre ich in Hamburg gewesen. In unserer Gruppe »Poly-Kollektiv-Leipzig« hatten sich Interessenten zu einem gemeinsamen Besuch dieser Kunstmesse in Hamburg gefunden. Leider fiel sie aus! Ich bekam trotzdem den Katalog und konnte so etwas Papier schnuppern und Werke entdecken. Der Katalog hat eine angenehme haptische Oberfläche, eben ein Fühlkarton, wie ich im Impressum gelesen habe.

BuchDruckKunst 2020 Katalog

Das Cover wurde von der Leipzigerin Franziska Neubert [1] gestaltet. Fantasievoll spielen ihre Figuren mit papierenen Produkten und verleihen so dem Zirkus ums Buch eine große Manege (ich freue mich, mal solch einen Satz geschrieben zu haben… )

BuchDruckKunst 2020 Katalog Franticham

Die Collagen von Franticham [2] gefallen mir, so erfrischend und inspirierend wie eine eigene Reise! Ich sammle seit langem alle Kassenzettel, Eintrittskarten, Rechnungen meiner Urlaubs- und Konferenzreisen, von Zeit zu Zeit schaue ich diese an und erinnere mich an die verschiedensten Situationen und Gegebenheiten.

BuchDruckKunst 2020 Katalog Tita

Gespannt bin ich auf die Arbeiten von Tita do Rêgio Silva [3]. Im Katalog fielen mir beim schnellen Durchblättern die langbeinigen und in kräftigen Farben gedruckten Figuren auf. Der vierseitige Bericht stellt die Künstlerin vor. Auf ihrer Webseite gibt es weitere Einblicke in ihre Arbeiten.

Ich hoffe der Katalog der BuchDruckKunst Messe [4] ist noch erhältlich, damit Sie mehr lesen und entdecken können!

Werde ich diese Werke im Original sehen können? Ich weiß es nicht. Lassen wir uns alle von der BuchDruckKunst im nächsten Jahr überraschen!

Linkliste

[1] Franziska Neubert
[2] Franticham
[3] www.titadoregosilva.de
[4] BuchDruckKunst Katalog 2020

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Copyright - Annett Riechert 2020