Blog-Menü

Konzept und Design für Leipziger Kino: LaStrada beteiligt Kinobesucher

Das Leipziger Veranstaltungshaus UT Connewitz [1] beteiligt seine Kinobesucher an der Entwicklung seines Kinoprogramms. Mit Hilfe der Plattform LaStrada [2] können Filmvorschläge abgegeben, bewertet und diskutiert werden.
 
Das Projekt konnte mit einer Förderung der Stadt Leipzig innerhalb des Großprojektes Creative Cities [3] realisiert werden. Die Projektteilnehmer vom InfAI [4] (Institut für angewandte Informatik), UT Connewitz [2] und Medienservice Annett Riechert [5] entwickelten die Wunschfilm-Plattform mit Hilfe des WordPress-Themes Twentyten [6]. Einige Plugins wurden speziell für die Erfordernisse der Planungssoftware konzipiert und programmiert, zum Beispiel das Wikipedia-Plugin [7] von Simeon Ackermann.
 
[1] UT Connewitz
[2] LaStrada
[3] Creative Cities
[4] InfAI
[5] Medienservice Annett Riechert
[6] WordPress
[7] Wikipedia Plugin
 
Ein umfangreiche Dokumentation und eine generelle Programmplanungs-Anwendung wird in Kürze erscheinen.
 
Sreenshots



Weitere Beispiele auf: Projekt AWIP
 

Aufruf zur Beteiligung: Beispiele gesucht

25.01.2018 Typografie

Sonnabend gibt es keinen Einunddreißigsten! Kalender 2017 planen

28.06.2016 Grafik, Typografie

Was ein g von anderen gs unterscheidet: Eine experimentelle Studie – Das kleine g

02.02.2016 Grafik, Typografie

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Copyright - Annett Riechert 2018