Pinselschriften – Script Expedition

29. Oktober 2018, Neuigkeiten, Typografie

Ein Wochenende lang fand in Weimar, in der Pavillon Presse, der dritte Teil der Workshop-Reihe Script Expedition mit dem Kursleiter Tobias-David Albert statt. An diesem Wochenende drehte sich alles um Pinsel, Farbe und die Pinselschrift.

Schriftenkurs Pinsel Pavillonpresse ARiechert

Das Schreiben mit Breit- und Spitzpinsel erfordert zwei unterschiedliche Techniken und eine wirklich harte Umstellung für meine auf Federschreiben »programmierte« Hand. Nach vielen Übungsblättern wurde dann am Sonntag mein Pinselstrich schon sauberer und flüssiger.

Danke an #tobiasdavidalbert und das Team der #PavillonPresse!

Kurz und genau

www.tobiasdalbert.de
pavillon-presse.de

   
Annett Riechert
{ webdesign :: typografie :: poster }
Tel. +49 341 3928 1093
annett.riechert@­tausendeins.de
Scharnhorststr. 38
04275 Leipzig
Deutschland