Webdesign für Leipziger Sommer­aka­de­mie

3. Mai 2022, Webdesign
Leipziger Sommer Akademie Startseite Leipziger Sommer Akademie Anmeldung Leipziger Sommer Akademie Historie

Prof. Katrin Kunert für: Leipziger Sommerakademie

Auftraggeberin

https://leipziger-sommerakademie.de/

CMS: ClassicPress (Ausgrüdnung WordPress)
Arbeitspunkte: Design, Typografie, individuelles Template, Designprogrammierung, HTML, CSS
Fonts: Open Sans (Steve Matteson, googlefonts), Albra (Designer: Yang Lu, Publisher: BumbumType)
Map: Umap auf OpenStreet-Map

Re_design einer künstlerischen Webseite

Die Veranstalterin der Leipziger Sommerakademie beauftragte mich mit einem umfassenden Re_Design der Webseite. Ausgehend von einer inhaltlichen Neustrukturierung habe ich die einzelnen Seiten streng gerastert, jedoch den Bildern auf der Startseite mehr Raum gegeben, um das Raster zu verlassen. Die Philosophie der Sommerakademie, außerhalb der alltäglichen Struktur zu arbeiten, ist von mir für die Positionierung der Bilder übernommen worden.

Mehr in den News