Blog-Menü

IX Héloïse Workshop – European Network on Digital Academic History – Workshop-Website online

Flexbox, HTML und CSS – Eine neue Webseite für Héloïse – unter dieser Überschrift hatte ich im Juli 2019 schon einen Artikel über die typografische Webseite geschrieben. Heute kann ich ergänzen, die Webseite ist nun auch inhaltlich aufbereitet.

Eine rein typografische Form für die Workshop-Webseite zu verwenden, war der Wunsch der Auftraggeber. Mit der von mir genutzten Flexbox funktioniert das sehr gut. Die Webseite ist responsiv und wie schon die Webseite »Vernunftbekenntnis«, werden die Fonts je nach Grundeinstellung der User gewählt. Im CSS sind die Standardschriften der häufigst genutzten Betriebssysteme bestimmt, für alle anderen Systeme wird die jeweilige serif-Schrift verwendet.

Im Content befinden sich Fotos, die Workshop-Orte werden vorgestellt, das ist zwar ein Bruch mit der Idee der rein typografischen Webseite, aber das Erscheinungsbild wird dadurch nicht geschmälert.

Zur Webseite: pcp-on-web.htwk-leipzig.de/project/HeloiseAtelierIX

Beitrag Juli 2019: Eine neue Webseite für Héloïse

Kurz und genau

Firma: Héloïse – European Network on Digital Academic History
Projekt-Webseite: http://heloisenetwork.eu/
Arbeitspunkte: Layout, Typografie, HTML, CSS, UX- und UI-Design
 
Weitere Referenzen: Gestaltung, Webdesign

Tÿpo Sankt Gallen – meine Foto- und Typoaugenblicke in Balance

13.11.2019 Typografie

Workshop-Poster im Buchdruck für den IX. Héloïse Workshop in Leipzig

05.11.2019 Typografie

Das kleine g im Museum für Druckkunst Leipzig

30.10.2019 Typografie

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Copyright - Annett Riechert 2019