Covergestaltung – Dissertation – in der Reihe Publikationen in der Informatik

11. September 2020, Grafik, Typografie

In der neuen Reihe »Publikationen in der Informatik«, herausgegeben vom Institut für Informatik an der HTWK Leipzig, erschien im Juli 2020 als erster Band die Dissertation von Natanael Arndt mit dem Titel Distributed Collaboration on Versioned Decentralized RDF Knowledge Bases.

Band 1 – Covergestaltung für eine Dissertation

Dissertation Natanael Arndt, Cover Gestaltung: Annett Riechert, 2020 Das Cover nimmt grafische Elemente der Publikation auf. Der Titel und der Autorenname befinden sich auf der Vorderseite rechts des Axialsystems. Für die Rückseite nutzte ich ein 3-spaltiges Raster. Natanael Arndt und ich arbeiteten bereits bei der Gestaltung von wissenschaftlichen Postern und Flyern zusammen. Es war mir eine besondere Anerkennung, das Cover für die Dissertation gestalten zu dürfen.

Kurz und genau

Autor: Natanael Arndt Herausgeber der Reihe: Institut für Informatik, http://www.htwk-leipzig.de/ Verlag: Open-Access-Hochschulverlag, HTWK Leipzig Publikation ist zu bestellen mit der ISBN 978-3-96627-019-9 Covergestaltung Arbeitspunkte: Layout, Grafik, Typografie Format: 240×170 mm, Softcover Fonts: Meran (Maurice Göldner), Source Sans (Paul D. Hunt)      
Annett Riechert
{ webdesign :: typografie :: poster }
Tel. +49 341 3928 1093
annett.riechert@­tausendeins.de
Scharnhorststr. 38
04275 Leipzig
Deutschland