Relaunch filmpunktart – Responsive Design der WordPress Webseite

18. Mai 2021, Webdesign

Die WordPress Webseite des Dresdner Dokumentarfilmers Julius Günzel bekam einen dezenten Relaunch. Ziel war die Umstellung auf ein responsives Design. Neben den komplexen Änderungen der Formatierungen (von Pixel zu rem bzw. em) veränderte ich die typografische Konfigurationen, Schriften und Schriftgewichtungen.

Das Theme dieser Webseite ist von mir entworfen, von einem Informatiker programmiert und von mir konfiguriert (CSS-Programmierung).

Screenshot von drei Referenzgrößen

Webseite Filmpunktart

Kurz und genau

Firma: filmpunktart, Julius Günzel
Webadresse: https://filmpunktart.de
Arbeitspunkte: Entwurf, Design, Typografie, Implementierung, Designprogrammierung, Bearbeitung des Logos

Annett Riechert
{ webdesign :: typografie :: poster }
Tel. +49 341 3928 1093
annett.riechert@­tausendeins.de
Scharnhorststr. 38
04275 Leipzig
Deutschland