Blog-Menü

Pinselschriften – Script Expedition

Ein Wochenende lang fand in Weimar, in der Pavillon Presse, der dritte Teil der Workshop-Reihe Script Expedition mit dem Kursleiter Tobias-David Albert statt. An diesem Wochenende drehte sich alles um Pinsel, Farbe und die Pinselschrift.
 
Schriftenkurs Pinsel Pavillonpresse ARiechert
 
Das Schreiben mit Breit- und Spitzpinsel erfordert zwei unterschiedliche Techniken und eine wirklich harte Umstellung für meine auf Federschreiben »programmierte« Hand. Nach vielen Übungsblättern wurde dann am Sonntag mein Pinselstrich schon sauberer und flüssiger.
 
Danke an #tobiasdavidalbert und das Team der #PavillonPresse!

Kurz und genau

Webadressen: www.tobiasdalbert.de, pavillon-presse.de
 
 

Eine nicht nur typografische Studie: Das kleine g

13.03.2019 Grafik, Typografie

Blogbeitrag des August Dreesbach Verlags: Das kleine g ganz groß

04.03.2019 Neuigkeiten, Typografie

Poster für Symposium: Research on Online Databases in History (RODBH 2019)

29.01.2019 Grafik, Typografie

Aktuelle Beiträge finden Sie in meinem Blog zu folgenden Themen:

Copyright - Annett Riechert 2018