Mobile Device – Webseite Schmalfilmkino.de

4. Juli 2023, Webdesign

Die Webseite Schmalfilmkino.de ist – mit eingeschränkten Content – nun auch mit einem Mobile Device gut lesbar. Die Seiten Aktuelles und Film- und Diasammlung informieren zu aktuellen Veranstaltungen und dem Angebot der Katalogrecherche in der Sammlung des Filmhistorikers Dr. Ralf Forster.

Im Katalog der Film- und Diasammlung lässt sich allerdings nur auf größeren Screens recherchieren und lesen. Testen Sie die neuen Seiten auf Ihrem mobilen Endgeräten und geben ein Feedback: Kontakt.

Headerbild für die mobile Ansicht:

Schmalfilmkino Collage Header

Die Webseite in der full version habe ich ebenfalls überarbeitet. Die Nutzerführung für die Merkliste ist nun intuitiver möglich. Einige Textformatierungen habe ich angepasst, sowie Rahmen gegen graue Backgrounds ersetzt. Die Webseite hat somit nicht nur eine mobile Version, sondern auch noch eine umfassende Auffrischung erhalten.

Service rund um Ihre Webseite

Bei jährlichen Projektgesprächen mit meinen Kunden informiere ich über Trends, gesetzliche Änderungen und notwendige Anpassungen durch technische Veränderungen. Zum Beispiel wurden Anfang diesen Jahres php-Versionen abgeschalten. Die Umstellung auf eine neue Version führte bei einigen Webseiten zu Darstellungsproblemen.

Auch über die jährlichen Anpassungen der Datenschutzrichtlinien informiere ich. Ich gebe keine Beratung, sondern ledeglich den Hinweis sich zu informieren, Tipps zu Links und stelle natürlich auch den Content ein, wenn es so gewünscht wird.

Mein Ziel ist bei der Erstellung der Webseiten, die Kundinnen zu befähigen das CMS (Content Management System, wie zum Beispiel WordPress, Redaxo) eigenständig zu bedienen. Jedoch ist mir klar, dass ich meine Erfahrungen nicht als Vorraussetzung für das Wissen meiner Kundinnnen nehmen kann. Es hat sich bewährt in jährlichen Telefonaten oder Projekttreffen über Content, Datenschutz und Trends zu informieren.

Links

Zum Angebot von Dr. Ralf Forster: schmalfilmkino.de
Content Management Systeme: WordPress
Redaxo
Informationen zu: Leistungen Annett Riechert

Annett Riechert
{ webdesign :: typografie :: poster }
Tel. +49 341 3928 1093
annett.riechert@­tausendeins.de
Scharnhorststr. 38
04275 Leipzig
Deutschland